Termin online buchenDoctolib

Dermatologische Gemeinschaftspraxis am Tibarg

Allergologie • Ambulante Operationen • Dermatohistologisches & Pathologisches Einsendelabor

Unser Team
Liebe Patienten, die Praxis bleibt vom 24.12.2018 bis 01.01.2019 geschlossen. Wir wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2019. Ihr Praxisteam

Marisol Calcagni-Bühler

Fachärztin für Dermatologie ( Univ. de Chile), derzeit in Anerkennung

Tropendermatologie, Psychosomatische Grundversorgung.

Als Kind italienischer Auswanderer bin ich in Chile gross geworden. Mein Medizin Studium habe ich zwischen 1987-1994 in der Chile absolviert.
Direkt danach kam ich nach Deutschland wo ich meine Approbation als Ärztin 1998 erworben habe,  in Stuttgart.
Zwischen 1996 und 2002 begann  ich  den ersten  Teil meiner Weiterbildung in Dermatologie in der Hautklinik Bad-Cannstatt Stuttgart (Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen)  und der Dermatologische Praxis Frau Dr. Hantzman in Stuttgart.

2003 kehrte in meine Heimat zurück wo ich mein Facharzt in der Dermatologie erworben habe und meine eigene Praxis geführt habe zwischen 2007 und 2015.

Seit 2015 bin ich wieder in Deutschland, wo ich zwischen 2016 und 2017 ein Anpassungsjahr in der Helios Klinik Schwerin, Hautklinik gemacht habe.

Ich freue mich seit November 2017 zu dem Team zu gehören.

(Fremdsprachen: englisch, italienisch, spanisch)


© 2007 - 2018 Dermatologische Gemeinschaftspraxis am Tibarg