Dermatologische Gemeinschaftspraxis am Tibarg

Allergologie • Ambulante Operationen • Dermatohistologisches & Pathologisches Einsendelabor

Unser Team

Dr. med. Anna Segnitz geb. Kasche

Medizinstudium in Hamburg mit Auslandsaufenthalten in den Vereinigten Staaten (Temple University, Philadelphia) und Schweden (Universität Uppsala).

Von 1999 bis 2005 Facharztausbildung an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie an der Technischen Universität in München bei Professor Johannes Ring mit Forschungsaufenthalt in Uppsala/Schweden. Während dieser Zeit Promotion im Bereich Allergologie. Im Rahmen der Promotion Entdeckung von neuen Entzündungsmediatoren aus Birkenpollen, welche die Verstärkung der allergischen Reaktion erklärt und zu Veröffentlichungen in angesehenen wissenschaftlichen Zeitschriften führte.

Mitgliedschaft in verschiedenen dermatologischen und allergologischen Gesellschaften. Wissenschaftliche Ehrungen, wie der Herbert-Herxheimer-Gedächtnispreis und das Clemens-von-Pirquet-Stipendium von der Deutschen Gesellschaft für Allergologie und Immunologie.

Nachdem ich im Jahre 2005 in München meine Anerkennung als Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten erhielt, bin ich nach Hamburg zurückgekehrt und freue mich auf meine weiteren Aufgaben hier in der Praxis am Tibarg.

© 2007 - 2017 Dermatologische Gemeinschaftspraxis am Tibarg