Dermatologische Gemeinschaftspraxis am Tibarg

Allergologie • Ambulante Operationen • Dermatohistologisches & Pathologisches Einsendelabor

Unser Team

Dr. med. Volker Mielke
geb. 20.08.1958 in Hamburg

Nach der allgemeinen Schulausbildung habe ich mein Medizinstudium an der Christian Albrechts-Universität zu Kiel 1986 abgeschlossen. Es folgte dann von 1986 bis 1994 die Weiterbildung zum Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie mit einem Schwerpunkt im Bereich Dermatohistologie an den Universitäten Kiel (Abteilung für Dermatologie und Institut für Allgemeine Pathologie und pathologische Anatomie), Rotterdam / Niederlande (Institute of Radiobiology) und Ulm (Abteilung für Dermatologie und Venerologie).
Seit dem 01.01.1995 bin ich kontinuierlich als Kassenarzt in der Gemeinschaftspraxis für Hautkrankheiten am Tibarg tätig.
Meine besonderen Schwerpunkte liegen auf dem Gebiet der chronisch entzündlichen Hauterkrankungen, der Tumoren der Haut, der Allergologie und in der histologischen Diagnostik von entzündlichen bzw. tumorösen Hauterkrankungen (Dermatohistologie).

© 2007 - 2017 Dermatologische Gemeinschaftspraxis am Tibarg